About me

Als Fotodesignerin spezialisiere ich mich auf People- und Objekt-Fotografie, Foto-Montage und 3D-Grafik. Meine Portraits mache ich in verschiedenen Genres wie z. B. Surrealismus (u.a. Salvador Dali) oder klassische Stile wie Renaissance, Barock, Modern, sowie viktorianische Portraits für alle Verehrer des Klassik-Genres. Darüber hinaus benutze ich für meine Werke selbst hergestellte Kostüme und selbstproduzierte Hintergründe/Szenen. Die kreativen Techniken in der Kostümherstellung und im Fotodesign schaffen eine außergewöhnliche und einzigartige Handschrift. Die normalen Portraits werden durch spezielle Bildbearbeitung wie Gemälde aussehen. Um das perfekte Ergebnis zu erzielen, benutze ich meine jahrelange Erfahrung im Photoshop bzw. die angeeigneten Fähigkeiten in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen. Hierdurch entstehen Bilder im History- und Fantasy-Look.

Der Name Oxana Zuboff ist in der Fotokunstszene bekannt geworden, da ich mehrere Fotowettbewerbe gewonnen habe. Dabei ist auch der bedeutende Internationale Fotowettbewerb in Linz (Trierenberg Super Circuit), dort habe ich insgesamt 4 Gold-medaillen bekommen. Weitere Auszeichnungen sind: 1 Silber- und 1 Goldmedaille FIAP (ein weltweit tätiger Dachverband für Amateur- und Profifotografen). In 2010 habe ich einen Titel „Deutschlands bester Fotograf in der Kategorie Digital Art“ erlangt. Zahlreiche Veröffentlichungen und Fotoausstellungen runden mein vielseitiges Profil ab.